Unser Astrostammtisch

Wir sind eine kleine Gruppe von Amateurastronomen, die sich einmal im Monat zu einem Stammtisch treffen. Dies ist ein Treffen an dem jeder Interessierte teilnehmen kann, da wir weder ein Verein noch eine geschlossene Gesellschaft sind. Wir haben uns an diesem Stammtisch einiges zu erzählen. Natürlich dreht es sich hier vorwiegend um die Astronomie, aber auch verwandte Themen oder ganz von der Materie abweichende Informationen sind ab und zu dabei.

Diese Treffen sind auch dazu da, um die im Laufe des Monats gemachten Astroaufnahmen zu zeigen. Ich möchte hier meine Fotos, die ich an diesen Treffen zeige auch allen anderen zugänglich machen. Deshalb finden Sie hier eine Auswahl der von mir gezeigten Astroaufnahmen.

Infos und Daten hierzu gibt es auch bei: http://www.der-foto-treff.de/astronomie/veranstaltungen.php

 


Eine feste Säule im Garten...

April 2012 Zum Stammtisch am 3.Mai 2012


für die Montierung; dies erspart die längere Prozedur zum Aufstellen des Teleskops und hat über dies nocht einen wesentlich stabileren Stand. Sehen Sie selbst, wie die ersten Schritte getan sind:

Weiterlesen: Stammtisch 2012 05 03